As an independent association, INGRES promotes the development of intellectual property law.

Intellectual property

Topic overview

The Expert Forum on the Development of Intellectual Property Law

Since 1985, the Swiss Association for Intellectual Property Law (INGRES) has been committed to the further development of intellectual property law. INGRES has established itself as a leading forum in this field with specialized events, lively exchange among experts and publications on the subject.

Current events

Postponement of the conference "Durchsetzung von Immaterialgüterrechten im Strafprozess" on 2 April 2020 in Bellinzona

The health of our participants and an unburdened conference experience are our highest priority. Due to recent developments in connection with the coronavirus "Covid 19", the Staatsanwaltsakademie and INGRES have decided to postpone the conference in Bellinzona, scheduled for April 2, 2020.

Refresh your knowledge. Evaluate new developments. Exchange ideas with colleagues and discuss the current legal situation in intellectual property law. The INGRES events offer you the opportunity to do so. Join us!

02 Jul. 20
Location: Lake Side Casino Zürichhorn
 
28 Aug. 20
Location: Kartause Ittingen
 
Intellectual property law and networking

Events

Every year, the INGRES Institute for the Protection of Intellectual Property holds several events on current topics of intellectual property law, supplemented by attractive supporting programmes for networking among colleagues. In addition to four regular annual events, the programme also includes a series of specialist events on specific topics.

Become a member

Membership of INGRES gives you access to an active circle of experienced experts, to our events and publications and to the latest developments in intellectual property law. We cordially invite you to join us in promoting the further development of intellectual property law. We will be pleased to receive your application for membership.

Copyright 2020

INGRES fördert als unabhängige Vereinigung die Entwicklung des Immaterialgüterrechts. Seien Sie dabei!

Geistiges Eigentum

Themenübersicht

Das Experten-Forum zur Entwicklung des Immaterialgüterrechts

Seit 1985 setzt sich das Institut für gewerblichen Rechtsschutz (INGRES) für die Weiterentwicklung des Immaterialgüterrechts ein. Mit Fachveranstaltungen, regem Austausch unter Experten und Publikationen zum Thema hat sich INGRES als führendes Forum auf diesem Gebiet etabliert.

Aktuelle Veranstaltungen

Wichtiger Hinweis:

Verschiebung der Tagung "Durchsetzung von Immaterialgüterrechten im Strafprozess" am 2. April 2020 in Bellinzona

Die Gesundheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein unbelastetes Tagungserlebnis haben für uns höchste Priorität. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus «Covid 19» haben die Staatsanwaltsakademie und INGRES beschlossen, die obgenannte, für den 2. April 2020 vorgesehene Tagung in Bellinzona zu verschieben. Wir sind bemüht, schnellstmöglich ein alternatives Datum bekannt zu geben, und bitten um Ihr Verständnis

Wissen auffrischen. Neue Entwicklungen beurteilen. Sich mit Fachkollegen austauschen und die aktuelle Rechtslage im Immaterialgüterrecht diskutieren. Die INGRES-Fachveranstaltungen bieten Ihnen Gelegenheit dazu. Seien Sie dabei und melden Sie sich rechtzeitig an.

02 Jul. 20
Ort: Lake Side Casino Zürichhorn
 
28 Aug. 20
Ort: Kartause Ittingen
 
Immaterialgüterrecht und Networking

Veranstaltungen

Das Institut für gewerblichen Rechtsschutz INGRES veranstaltet jedes Jahr mehrere Anlässe zu aktuellen Themen des Immaterialgüterrechts, ergänzt mit attraktiven Rahmenprogrammen für das Networking unter Fachkollegen. Neben vier regelmässig stattfindenden, jährlichen Events stehen auch Fachveranstaltungen zu speziellen Themen auf dem Programm.

Dabei sein und mitreden

Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft bei INGRES erschliesst Ihnen den Zugang zu einem aktiven Kreis erfahrener Experten, zu unseren Veranstaltungen und Publikationen und den neusten Entwicklungen des Immaterialgüterrechts. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und die Weiterentwicklung des Immaterialgüterrechts gemeinsam mit uns zu fördern. Ihre Anmeldung zur Mitgliedschaft wird uns freuen.